Tina unterwegs: 2 Tage auf der Harmonie Messe Chemnitz 2015

Am Wochenende vom 31.01. bis 01.02.2015 durfte ich ganz spontan und schnell entschlossen auf der Harmonie Messe Chemnitz vertreten sein. Das war mein erstes Mal mit meinem eigenen Messestand auf einer Messe. Also war ich etwas aufgeregt. Ich wusste ja nicht auf was ich mich einlasse 😉 Harmonie? Aber alles halb so wild. Es war eine Messe für weltoffene Menschen, die sich hier mit anderen Gleichdenkern treffen konnten. Und jeder hatte seine eigene spezielle Art und Weltanschauung. Und das finde ich gut so 🙂 Wir müssen ja nicht alle gleich gestrickt sein.

Zwischen Kräuterfee, Schamanen und dem Messe Catering stand ich voller Freude und habe die Vorbeiziehenden mit Smoothies und Rohkostinfos beglückt 🙂 Und weil zusammen im Team alles besser geht, hatte ich noch Sabine Goldschmidt von Jade Spa Chemnitz im Gepäck. Sie betreibt ein eigenes Studio und bietet alles rund um die chinesische Gesundheitslehre an (Ernährung, Massagen, Kurse). Gemeinsam hat es auf jeden Fall doppelt so viel Spaß gemacht. Und wir haben viele Ideen geschmiedet meine Lebensweise der Rohkost mit Sabine's chinesischer Tradition zu verbinden. Davon werdet ihr bestimmt noch einiges hören.
Meine grünen Smoothies waren DER Renner! Am ersten Tag waren meine Zutaten schon fast aufgebraucht. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe Smoothies nach persönlicher Wahl und Geschmack zubereitet und dabei kamen die interessantesten Kreationen heraus. Zum Beispiel Staudensellerie-Avocado-Grünkohl-Kräuter-Ingwer-Zitrone-Chicoree-Kiwi-Banane oder Rote Beete-Salat-Kräuter-Birne-Apfel oder der tolle 5-Elemente-Smoothie nach chinesischer Tradition, den Sabine und ich erfunden haben.
Am meisten Freude hat es mir gemacht, dass die Kinder meine GRÜNEN Smoothies liebten. Ich war erstaunt, weil Kinder gegenüber Gemüse meist große Skeptiker sind. Das war die schönste Bestätigung für mich, dass ich den großen sowie kleinen Leuten etwas Gutes und Gesundes tun kann. 🙂

Am Ende des Wochenendes war ich wirklich überglücklich und geschafft und ziehe mein Fazit, dass ich nächstes Jahr gern wieder bei der Harmonie-Truppe dabei sein möchte.
Schaut mein Rezeptvideo für meinen GRÜNEN SMOOTHIE, lasst euch inspirieren und legt los mit euren eigenen Kraetionen. Ich wünsche euch einen gesunden grünen Genuss am Morgen oder zwischendurch!
Veröffentlicht in Allgemein.